Sie möchten eine pastorale Ausbildung anbieten?

Sich in einen real existierenden Menschen zu investieren ist spannend – und macht Arbeit! Jedes Elternteil kann ein Lied davon singen …. Dass dies durchaus schöne und anspruchsvolle Arbeit ist, ändert nichts daran, dass man manches Mal um Unterstützung dankbar wäre.

So hat der Vorstand von foursquare Deutschland ein „Referat Ausbildung“ eingerichtet, eine Stabstelle – ähnlich der nationalen Jugendarbeit oder Mission – die sich gezielt um Ausbildungsbelange kümmert. Die Kontaktdaten finden sich im Impressum.

Darüber hinaus ist das Gute ja oft ganz nah: (Regional)Leiter von foursquare Deutschland wissen, was in ihrem Bereich in Bezug auf Ausbildung läuft und können hier sachdienliche Hinweise geben. Sie haben einen Überblick über die Gemeinden vor Ort und sind so über das Ausbildungsgeschehen informiert.

Und die beste Unterstützung erhält man oft von seinesgleichen. Deshalb wurde das jährliche Ausbildertreffen aus der Taufe gehoben, ein Forum, um aktuelle Fragestellungen einzubringen, Hilfreiches auszutauschen, über Konzeption und Weiterentwicklung der pastoralen Ausbildung zu diskutieren. Jede/r Ausbilder/in erhält frühzeitig eine Einladung und sollte diesem Termin hohe Priorität beimessen!